Willkommen

Ich freue mich euch hier auf meinem Blog begrüssen zu dürfen. Schaut euch um und lasst euch inspirieren.

Ab und an werde ich euch hier Downloads anbieten, Print-outs, Studio Dateien für eure Silhouette und auch Stickdateien. Ich gebt mir große Mühe beim erstellen, sollten sich trotzdem Fehler einschleichen dann gebt mir doch bitte Bescheid. Alle Downloads sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Bitte haltet euch daran es steckt viel Arbeit darin!
Sollten sie euch gefallen dann hinterlasst mir doch ein Kommentar, jeder freut sich über Feedback :)!
Auch für Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr!

Und jetzt viel Spaß beim stöbern...

Translate

Samstag, 12. April 2014

Christina's Lern & Spiele Buch

Es ist fertig! Ich übrigens auch! Zum Schluss hat es mir noch ganz schön Kopfschmerzen bereitet :D.
Aber ich finde es ist toll geworden und jede einzelne Minute hat sich gelohnt! Eigentlich sollte es zu Chrissy's 2. Geburtstag im Juli fertig werden, aber Mama war im Tunnel und musste es einfach fertig machen *lach*

Ein Quiet Book - Beschäftigungsbuch, also Lern&Spiele Buch :)
Ich bin da mal zufällig auf ein tollen Blog gestoßen und wusste ich muss das machen! Die meisten Ideen stammen auch von dort, allerdings hab ich nur wenig von Hand gemacht.
Ich hab das lieber meine Sticki und meine Cameo machen lassen. Ja meine Cameo ist endlich wieder gelaufen! Ein tapferes Mädchen (ja meine ist weiblich *gins*), sie hat den Stickfilz geschnitten als ob es Butter wär!

Ich würde sagen, ich fang einfach mal an! Bin gespannt ob es euch auch so gut gefällt wie mir und Christina.


Das Cover! Ich hab mich zum Schluss für eine Tasche entschieden, da es doch einige Einzelteile gibt die schnell verloren gehen können!
Das mit dem Schrägband annähen ist nicht so meins, aber der 5. Versuch war in Ordnung. (Ich hatte auch kein Nerv mehr alles wieder aufzutrennen!!)



Eine kleine Widmung innen durfte einfach nicht fehlen. Hab sie Ton in Ton gelassen, fand ich ganz schön so. 


Jetzt gehts ans eingemachte! Die erste Seite im Buch und die erste die ich gemacht hab. 
Für die Seiten habe ich Stickfilz genommen. Der ist Robust und im Notfall auch waschbar. Natürlich auch wunderbar zu besticken...
Die Seiten sind 20x30cm groß damit sie auch ordentlich zupacken kann!

Ein Apfel- oder Birnenbaum, oder Apfelbirnenbaum :). Befestigt werden sie mit KamSnaps. Apfel und Birnen sind gestickt.



2. Seite: Formen



3. Seite: Schuhe binden lernen



4. + 5. Seite: Farben lernen. Auf der 5. Seite eine kleine Blumenwiese mit Hummel (Biene) oder ähnlichem :D Die Blumen hab ich von Hand geschnitten, ich hab sie nicht so schön ungleichmäßig im Studio hinbekommen und war so eindeutig schneller!
Das "e" von Orange wird nur durch die Blüte verdeckt ;)




6. Seite: Marienkäfer mit Beispielen. Die hab ich noch dazu gestickt damit sie die Punkte nach "bauen" kann. Die Punkte hab ich ausgestanzt mit einem Handstanzer.
Auch wieder mit KamSnaps befestigt.



7. Seite: Das Meer - oder Aquarium, da scheiden sich die Geister *lach*. Eine meiner absoluten Lieblingsseiten! Besonders die Qualle hat es mir angetan. Ihre Tentakel sind SU Bänder...
Sie und die Fische wurden gestickt und können hinter dem Sand versteckt werden. Zickzack Bänder. PomPomborte und SU Bänder dienen als Algen.



8. und 9. Seite: Unser Sonnensystem! Als mir die Idee dazu kam dachte ich mir wie verrückt! Hab mich auf die Suche nach Abbildungen gemacht und was muss ich feststellen?? Die Idee hatte schon jemand anders. Gott sei Dank, sonst wär das nie so cool geworden :D 
Schaut euch das von Stephanie an, sie macht soooo tolle Sachen!!


Mit Strasssteinchen als Sterne und Jaspis Splitter als Asteroidengürtel. Bei unserer Erde hab ich mir besonders viel Mühe gegeben




10. und 11. Seite: Die Farm. Links der Bauernhof mit Mais vor der Tür und Fingerpuppen Tiere im Stall und rechts der Acker mit Gemüse zum ernten. Die Hütte, der Zaun und die Kisten hab ich mit der Cameo geschnitten.







12. Seite: Tic Tac Toe. Kreise und Kreuze wurden wieder mit der Cameo geschnitten. Für die Taschen aus Flockfolie.


13. Seite: Puzzle Zeit. Auch hier die Teile schneiden lassen *grins*. Das Spielfeld ist gestickt.



14. Seite: Die Wäscheleine. Ihr seht schon, auch hier wurde nichts von Hand geschnitten!
Ganz besonders goldig find ich die beflockten Shirts, sind übrigens beute Freebie Dateien von mir ;)



15. Seite. Zeit um die Uhr zu lernen. Das Zifferblatt ist gestickt, der Rest wurde von Mrs. Cameo erledigt. Eine Digitale Uhr gibt es natürlich auch noch. Der Schriftzug ist aus Flockfolie.
Die Zeiger lassen sich ganz leicht bewegen.



16. Seite: Eine Reine Plotterseite. Nur die Schokostreusel wurden von Hand angenäht. Ach ja und die  Muffinformen wieder mit der Nähmaschine. Eine leckere Art zählen zu lernen :D



Boar! Das wars! Und was denkt ihr? War es die Mühe wert? 
Natürlich ist meine Kleine noch ein bisschen zu klein aber sie liebt es trotzdem schon und ich liebe es ihr dabei zu zu sehen wie sie alles aus einander nimmt :D

Es ist übrigens noch ein Buch in Planung aber das hat wirklich noch ein bisschen Zeit ;)

machts gut
eure Sabrina








Kommentare:

  1. Das ist ja der Wahnsinn, wie lange hast Du daran gesessen? LG martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je Martina, das ist schwer zu sagen... Die Dateien zu erstellen hat einiges an Zeit gekostet... So grob würde ich mal 2-4 Stunden pro Seite sagen :)

      Löschen
    2. Kann man sowas bei dir bestellen?? :-)

      Löschen
    3. leider habe ich die Zeit nicht und ich glaube es würde mir auch keiner die Arbeit Zahlen wollen :)

      Löschen
  2. Wow was für eine Arbeit. Das musst du aber gut aufheben. Toll.

    LG Micha

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,
    ich hatte eben die Shirts in der Cameo-Gruppe gesehen und mich gefragt, was für ein Buch Du wohl meinst. Ich habe habe keine Kinder und trotzdem bin ich völlig verliebt! Das ist genial, liebevoll gestaltet, sinnvoll und einfach wunderwunderschön!
    Geniales Ding!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,

    ich bin geflasht!!!
    Hammer!!!
    Bin total geplättet - das ist sooooooo toll!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Sabrina, du hast dich selber übertroffen!
    Ich würde es Dir aus den Händen reisen, wenn du hier wärst!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das ist ja mal ein mega tolles Buch!! Wirklich sehr sehr schön!! Ich bin neidisch!!! Meine große wird nächste Woche 3, der kleine ist 9 Monate - ich hätte noch Gelegenheit. Aber das ist ja echt eine mega Arbeit... Liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Wow Wow Wow.. WAHNSINN! Krass ist das Geil! Sorry bin echt begeistert! Respekt! Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist das coolste Stoffbuch, was ich je gesehen habe. So viel Liebe auf jeder Seite und so umfassend. Ich bin einfach überwältigt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    AntwortenLöschen
  9. oh wow - das ist ja unglaublich - ein Traum - deine Kleine wird es lieben!!!! Hut ab vor so einer tollen Arbeit!

    AntwortenLöschen
  10. Das Bich ost der Hammer, hab sowas noch nicht gesehen.
    Lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein Herzensgeschenk für die Ewigkeit!
    Deine ganze Liebe steckt darin, man kann es sehen und deine Tochter kann es fühlen ♥
    Ein wunderschönes Projekt ♥
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. der absolute kracher! du hast mich inspiriert, genau so etwas für meine kleine zu machen. ich hab noch etwas zeit; sie ist erst 7 monate alt.
    ganz herzlichen dank!!
    miriam

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Arbeit. Wunderschön.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina!
    Würdest du so etwas geniales auch für eine andere Mami zaubern? Viele liebe Grüße Denise
    denise.rainer@outlook.com
    Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,
      es freut mich natürlich immer sehr wenn ich höre, dass es so gut gefällt! vielen Dank dafür!

      Das Buch nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die ich zum einen leider nicht mehr habe, seit ich wieder arbeiten gehe, und zum anderen würde das auch keiner Zahlen wollen :)

      Löschen
  15. Das ist sooo toll-würdest du auch eins für meine Zwillis machen ; ) leider liegt so ein Buch nicht in meinen handwerklicjen Fähigkeiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das Buch nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, die ich zum einen leider nicht mehr habe, seit ich wieder arbeiten gehe, und zum anderen würde das auch keiner Zahlen wollen :)

      Ich kann dich nur dazu ermutigen es einfach zu probieren :) es gibt ganz viele tolle Ideen im netz mit Vorlagen, besonders bei den Amis :)

      Löschen