Willkommen

Ich freue mich euch hier auf meinem Blog begrüssen zu dürfen. Schaut euch um und lasst euch inspirieren.

Ab und an werde ich euch hier Downloads anbieten, Print-outs, Studio Dateien für eure Silhouette und auch Stickdateien. Ich gebt mir große Mühe beim erstellen, sollten sich trotzdem Fehler einschleichen dann gebt mir doch bitte Bescheid. Alle Downloads sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Bitte haltet euch daran es steckt viel Arbeit darin!
Sollten sie euch gefallen dann hinterlasst mir doch ein Kommentar, jeder freut sich über Feedback :)!
Auch für Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr!

Und jetzt viel Spaß beim stöbern...

Translate

Mittwoch, 4. September 2013

Wie mich das Schnullerband in den Wahnsinn trieb....fast!

Ich bin seit etwa 7(!) Monaten dabei Schnullerbänder zu machen. Nicht ständig, aber doch immer wieder mal. Aber ich hab es nicht hinbekommen, ein Band zu fertigen das mir gefällt! Manchmal bin ich wirklich von mir selbst genervt :)
Ich wollte ein schönes Webband, also keine Kordeln oder Gummisschnüre oder extra Stoff an dem der Schnulli bzw. der Clips hängt. Ich wollte auch das das Webband auf ein Stück Stoff aufgebracht ist. Was ich nicht wollte waren diese unschönen Quernähte oder das doppelte "Gewurschtel" an den Enden.  Ringsherum knappkantig absteppen fand ich auch unschön.
Natürlich wollte ich auch nicht 2 Stunden an einem Band hocken!

Naja lange Rede.... ich habs nicht hinbekommen! Also hab ich sie nur aus Webband hergestellt.... damit bin ich aber auch nicht so 100% zufrieden, die Kanten sind halt nicht so schön weich.

So und heute hatte ich auf einmal die Lösung! Ich find es Hammer... das Gefühl der Lösungsfindung :)

Webband und Stoff werden nur der länge nach genäht, keine Quernähte, kein Gewurschtel und die Enden geben (für mich) ein schönen Abschluss.

Wahrscheinlich achtet da kein Mensch ausser mir drauf aber ich finds einfach toll! Und meine Freude musste ich jetzt einfach in die Welt raustragen ^^
Also hier mein (in meinen Augen) Geniestreich des Tages *grins*

Links das Modell Webband pur und Rechts Sabrinas Schnullidings 2.0 :)

Ja das wars schon, nichts weltbewegendes... aber für mich!!! Ich kann euch sagen ;)

Machts gut
eure
Sabrina

Kommentare:

  1. Also, mir gefällt dein Geniestreich super. Das Schnullerband ist wunderschön geworden. ( und ich denke mal, mich hätte die andere Version auch gestört.)

    AntwortenLöschen
  2. huhu sabrina,
    sehr schön wie du die entstehung der schnullerbänder beschreibst, auch wenn ich nur bahnhof verstehe ;-).
    am ende wird alles gut!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen