Willkommen

Ich freue mich euch hier auf meinem Blog begrüssen zu dürfen. Schaut euch um und lasst euch inspirieren.

Ab und an werde ich euch hier Downloads anbieten, Print-outs, Studio Dateien für eure Silhouette und auch Stickdateien. Ich gebt mir große Mühe beim erstellen, sollten sich trotzdem Fehler einschleichen dann gebt mir doch bitte Bescheid. Alle Downloads sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt! Bitte haltet euch daran es steckt viel Arbeit darin!
Sollten sie euch gefallen dann hinterlasst mir doch ein Kommentar, jeder freut sich über Feedback :)!
Auch für Verbesserungsvorschläge, Wünsche und Kritik hab ich immer ein offenes Ohr!

Und jetzt viel Spaß beim stöbern...

Translate

Mittwoch, 6. Februar 2013

Ich könnt mir in Hintern beissen!!

Gestern war nicht mein Tag!! Mein Mann wurde operiert und ich habe sein Auto genommen um ihn abzuholen. Ich fahr nicht gern sein Auto aber es stand halt vor der Garage und ein hin und her fahren bei dem Wetter war mir zu blöd... Dann dachte ich mir ich fahr "hintenrum" ist bestimmt weniger los, ja das war es auch aber der Bus vor mir hielt kurz vor der Ortschaft auf der Strasse an und zufällig kam auch ein Bus entgegen der an der gleichen Stelle hielt. Naja dachte mir nichts dabei und wartete...Die Schlange auf beiden Seiten wurde länger und länger....
Ich wollte eigentlich nur wissen ob das eine länfere Aktion wird oder ob es sich lohnt zu warten also stieg ich aus und hab ganz höflich gefragt: " Entschuldigen sie bitt? Soll ich umdrehen oder geht das hier bald weiter? " Und jetzt geht´s los!! Als Antwort bekam ich ein : " Sind sie krank?"
So ich schreibe mal den Dialog zwischen mir und dem Busfahrer, nennen wir ihn mal A (ihr könnt euch aussuchen für was das A steht :)

ich: " wie bitte?
A:"sie sehen doch wie glatt das ist
ich:" natürlich aber ich habe ihnen eine einfache frage gestellt....
A: " haha sind sie denn krank!!
ich (in einem lauten aggressiven Ton : " jetzt kommen sie mal wieder runter und reden anständig mit mir ist das klar!!!
A: " ja sind sie denn krank?!
ich (mittlerweile richtig angepisst! : " ist es nicht möglich gewesen 5 Meter vorher zu halten damit die anderen noch durch kommen?? kam die Glätte so überraschend? ich möchte jetzt eine Antwort haben was hier los ist!!
A (etwas irritiert von meiner Art :" Also da muss ich doch nichts sagen (unsicheres Lachen) wie krank sind sie denn??
ich (kochend vor Wut :" Reicht ihr Schulabschluss nicht um auf eine einfache Frage zu antworten??
Ar...loch

und dann bin ich gegangen... Hab mich aufgeregt das ich mich hab so reizen lassen. Also musste mein Mann 30 Minuten länger warten weil diese ach so tollen Verkehrsteilnehmer nicht mitdenken können!!

Na ja wenigstens ist seine Schulter OP gut gelaufen aber ich musste noch mal zur Apotheke. Das Wetter ist nicht besser geworden. Ich hab vorher noch Schnee geschippt und die ganze Einfahrt frei gemacht! Dann wollte ich raus fahren und hab nicht gesehen das das Tor sich durchs Schippen bewegt hat und KABUM Auto verkratzt!!
AHHHH ich kann euch sagen das war bestimmt die Rechnung weil ich mich nicht zurückgehalten habe!
Wir wollten das Auto verkaufen da uns eins reichen würde solange ich zuhause bin aber jetzt müssen wir erst mal schauen ob sich das überhaupt lohnt mit dem Schaden! Ich könnt kotzen!!


So jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult! Es ist wie es ist!
Dafür hab ich heute Brot gebacken und ein LO fertig gemacht :)
Ich bin schon wieder etwas hinten dran mit meinen LOs aber ich könnte das noch aufholen!!

Hier mal das LO







Und hier mein Brot! Ich bin ganz stolz, ich glaube ich mach das Brot jetzt immer selber! Ist ein Joghurtbrot und super fluffig und nicht so trocken! Und es sieht so toll aus :)



Zutaten Joghurtbrot

500g Mehl (405)
250ml Milch
1 Würfel Hefe
2Tl Salz
1Tl Zucker
2El Olivenöl
150g Joghurt

Hefe in der Milch auflösen und Zucker zugeben. 20 min. stehen lassen. Dann alle Zutaten zu einem Teig verrühren (und hier bin ich so froh ab meiner Kitchen Aid!) Er sollte noch ein bisschen klebrig sein und nicht zu fest. Eventuell etwas Milch dazugeben.
2 Stunden gehen lassen dann nochmal kräftig durchkneten und einen schönen Leib formen. Ober/Unterhitze 180° 45 min. backen. Bevor das Brot in Ofen kommt ruhig nochmal 20 Minuten gehen lassen :)
Ganz einfach und richtig lecker!!

Bis bald
eure (immer noch leicht angepisste)
Sabrina

Kommentare:

  1. Ich kann dich gut verstehen und hoffe, du konntest dich irgendwie mal so richtig abregen (das einzige, das da noch hilft...und nur wegen so einem A....)

    Dein Layout gefällt mir supergut und deine tollen Videos immer werde ich bestimmt bald immer wieder schauen, da ich mir (wahrscheinlich) eine Cameo hole...

    Schau mal bei mir vorbei, ich habe dich getaggt...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oje du Arme. Aber solche Leute kenne ich. Ich hoffe für dich, dass ihr das Auto trotzdem noch verkaufen könnt. Das Brot sieht im übrigen sehr lecker aus. Das werde ich auch mal probieren. :) Und dein LO ist super geworden. Die Farben finde ich klasse zusammen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. sabrina...immer schön durchatmen oder bist du krank ☺?
    ´ne quatsch, natürlich ist das ätzend, wenn einem sowas passiert. dafür ist dein layout klasse geworden, die collage ist supi!
    und hmmm, wie lecker sieht denn bitte schön dein brot aus!!!
    das rezept werd ich mal ausprobieren, dankeschön dafür!
    dann wünsche ich eine stressfreie restwoche ☺!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann! Das ist wirklich was, das man nicht braucht.
    Aber für manche Menschen ist 3x7 halt circa 20, da kann man nichts machen.Das mit dem Auto ist natürlich äußerst ärgerlich.
    Brot und Layout sehen gleichermaßen klasse aus.
    Ich mag diese Farbkombination (beim Layout natürlich). ;-)
    Gräm dich möglichst nicht zu viel . Gute Besserung für deinen Mann.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Sieh es mal von der positiven Seite: Du hast ein wunderschönes LO und ein sicherlich leckeres Brot!!!

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Das Layout sieht genial aus und das Brot hört sich lecker an, wobei ich mich frage, ob es mit Soja auch so gut schmeckt dann ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen